Polarstern – unsere Energie verändert die Welt.

Für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen: Drei neue Städte sollen demnächst unsere Präsenz erweitern und parallel wird schon am Relaunch gearbeitet. Um dafür genügend Server-Kapazität zu besitzen, haben wir in den vergangenen Wochen unsere bisherige Infrastruktur kritisch hinterfragt und sind dieses leidige Thema angegangen.

Besonders stolz sind wir, dass unsere Server nun in Europas grünstem Rechenzentrum stehen. Dort wird nicht nur 66 % weniger Energie für die Kühlung eingesetzt, sondern auch ausschließlich Ökostrom verwendet. So ist alles komplett CO2-neutral und entspricht unserer Version eines nachhaltigen Handelns.

Da uns dieses Thema sehr am Herzen liegt haben wir hierfür eine eigene Blogstrecke entwickelt und stellen Euch in nächster Zeit interessante Unternehmen und Projekte vor. Den Anfang macht der Ökoenergieversorger Polarstern aus München:

polarstern_logoPolarstern sorgt dafür, dass Dein Kind in ganz Deutschland mit sicherer und sauberer Energie versorgt wird.

Den Weg dahin kannst Du zusammen mit Deinem Kind gehen, indem du zu wirklich besserer Energie wechselst. Das ist einfach, sicher und dauert nur 5 Minuten.

Polarstern ist der wegweisende Energieversorger, der Wirklich Ökostrom aus 100% deutscher Wasserkraft sowie Wirklich Ökogas aus 100% Reststoffen anbietet. Besonders gut gefällt uns, dass das Ökogas ausschließlich aus organischen Industrieabfällen erzeugt wird (Zuckerrübenreste aus der Zuckerproduktion). Es werden also keine zusätzlichen landwirtschaftlichen Flächen gebunden, auf denen dann in riesigen Monokulturen Mais für die Ökogaserzeugung angebaut wird.

polarstern_zuckerproduktionPolarstern engagiert sich zudem für die weltweite Energiewende. In dem Moment, in dem du hier in Deutschland zu Polarstern wechselst, bekommt eine Familie in Kambodscha Zugang zu regenerativer Energie. Konkret hilft Polarstern der Familie beim Bau einer eigenen Biogasanlage.

 

polarstern_luftaufnahmeDer  TÜV Nord und ok Power haben Polarstern dafür zertifiziert. Öko-Test findet sie „sehr gut“ und Robin Wood empfiehlt sie. Wir von schwangerinmeinerstadt.de natürlich auch! Mehr erfahrt Ihr hier:
www.polarstern-energie.de

 

Die Gründer von Polarstern:
Polarstern wurde von Jakob, Florian und Simon, gegründet, um die Welt zu verbessern.

polarstern_gruender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *