Digitale Kinder

„Was wünscht Du Dir denn zum Geburtstag, Kleines?“ – „Einen Computer, so wie Du Mami, “ sagte meine 5-Jährige. Ich musste schmunzeln.

Natürlich verbringe ich viel Zeit am Computer durch meine Arbeit und um die wichtigen Fragen rund um die ganze Welt zu beantworten: Wie entsteht Schnee, warum sagt man Scheibenkleister, wie heißen die Rentiere vom Weihnachtsmann und vieles mehr.

storio-vtechAlso haben wir nach einem Kindercomputer Ausschau gehalten und uns für den VTech Storio 3S entschieden. Den hat meine Kleine dann zum Geburtstag erhalten. Sie hat sich riesig gefreut, obwohl er ja keine Tastatur hat, so wie Mamis Computer. Nichtsdestotrotz hat Sie sofort den An-Schalter gefunden und den Stift für die Bedienung. „Ein Foto machen und einen Begrüßungsatz einsprechen“, dabei durfte Papa noch helfen und dann ging es ganz fix. „Lass mal Papa, ich weiss schon. Ich zeig’s Dir mal, Papa“ und schwups, war Papa raus und meine Kleine hat in Windeseile alles selbst eingerichtet und entdeckt. Spielen, Malen, Fotos machen und bearbeiten, etc.

Der Storio 3S interaktive Lern-Tablet mit 18 vorinstallierten Apps bietet Kindern viele Möglichkeiten die multimediale Welt für sich zu entdecken, dazu zählt eine Digitalkamera für tolle Foto- und Filmaufnahmen mit lustigen Kamera- und Bildbearbeitungseffekten, Mediaplayer wie E-Reader, Musik- und Videoplayer, eine Malwerkstatt, Spiele und vielem mehr. Online kann man über ein passendes Konto weitere pädagogisch sinnvolle und altersgerechte Spiele herunterladen.

Sie beherrschte das handliche, leichte Tablet wesentlich schneller als wir „Alten“ – unglaublich wie unsere Kinder mit diesen Geräten aufwachsen und wie schnell sie schon alles im jungen Alter verstehen. Ein klarer Vorteil für die Zukunft, wenn man bewusst und aufmerksam den Kinder den Umgang mit digitalen Endgeräten erlaubt.

Das Geschenk war also ein voller Erfolg. Hier geht es zur Website vom Storio 3 S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *